Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ritual zur Wintersonnwende & Rauhnacht-Schutzzauber 2024

Einladung zum Ritual zur Wintersonnwende 2024

Am Samstag, 21. Dezember 2024, laden wir Dich herzlich zu einem besonderen Ritual ein, welches auf den Schutz Deines Heims während der Rauhnächte ausgerichtet ist. Gemeinsam werden wir die Kraft der Wintersonnwende Jul nutzen, um ein Schutzfeld zu errichten, das Dich und Dein Zuhause während dieser mystischen Nächte behütet.

Vorbereitung auf das Ritual

Dieses Jahr liegt der Fokus des Rituals auf dem Schutz des eigenen Zuhauses. Im Ritual kannst Du Dein Heim energetisch schützen und dabei auch Deine magischen Objekte mit der Energie der Wintersonnwende aufladen.

Hier eine Liste, was Du für das Ritual vorbereiten solltest:

  • Räucherschale und Räucherkohle (siehe unsere Anleitung zum rituellen Räuchern)
  • Eine passende Räuchermischung für Schutzrituale (z.B. aus Tannennadeln, Misteln, Weihrauch und Myrrhe – oder einfach unseren „Raunachtzauber“. Alternativ: energetischen Spray für sensible Lungen)
  • Zwei Phagos-Runen, die Du aus Runenstäbchen legen oder auf Papier zeichnen kannst
  • 4 Kerzen für die vier Himmelsrichtungen (du kannst z.B. unsere Jul-Ritualkerze verwenden)
  • Gegebenenfalls Amulette, Kristalle und andere magische Objekte, die Du aufladen möchtest

Falls Du einen Druidenstab hast, trage ihn beim Ritual bei Dir, um die Effekte und den Schutz Deines Heims zu stärken.

Hinweis: Mit dem Gutschein Lichtvoll24 erhältst Du die Räuchermischung „Raunachtzauber“ im Wert von €12 gratis zu Deiner Bestellung im Druidenladen – nur bis zur Sonnwende!😊

Anleitung für das Sonnwend-Ritual 2024

Der Beste Zeitpunkt für das Ritual ist die Abenddämmerung der Wintersonnenwende am Samstag, 21. Dezember 2024.

Stelle sicher, dass Du das Ritual an dem Ort, den Du für die Rauhnächte schützen möchtest. Zünde Deine Schutzräucherung an, bevor Du mit den ersten Schritten beginnst.

Stelle die vier Kerzen in der Mitte des Raumes gemäß den Himmelsrichtungen auf und halte genug Abstand, so dass Du bequem dazwischen sitzen kannst. Die Runenstäbchen und anderen magischen Objekte solltest Du breithalten. Die Ritualfläche kann in etwa so aufgebaut sein:

Beispielhafte Ritualfläche
Setze Dich während des Rituals zwischen die 4 Ritualkerzen

Entzünden der Kerzen

Setze Dich in die Mitte zwischen die Kerzen und atme tief ein. Entzünde dann der Reihe nach die Kerzen, beginnend mit der Kerze im Osten. Verneige Dich dabei kurz in alle Himmelsrichtungen. Konzentriere Dich schließlich auf die Flamme der Kerze im Norden und meditiere für einen Moment.

Spüre, wie sich die Energie im Raum ausbreitet. Wenn Du Dich bereit fühlst, sprich folgenden Spruch:

Geister von Yule, begleitet mich
Wesen des Lichts, beschützt diesen Ort
Duir, Phagos, schenk mir Deine Kraft,
Bewahre mein Heim in dieser Nacht.

Positionieren der Phagos-Runen

Lege die beiden Phagos-Runen so auf die Ritualfläche, dass sie sich gegenüberstehen. Lege dazu am besten die erste Rune zwischen die Nord-Kerze und die Ost-Kerze, und die zweite Rune zwischen die Nord-Kerze und die West-Kerze.

Zwischen den Runen schaffst Du Platz für die magischen Objekte, die Du aufladen möchtest.

Wiederhole beim Legen der Runen den den Phagos-Vers laut oder mental:

Buchengeister kommt hervor,
Phagos öffne uns das Tor

Aufladen der magischen Objekte

Lege das erste magische Objekt, das Du mit der Kraft der Wintersonnwende aufladen möchtest, zwischen die Runen und visualisiere, wie es von den schützenden Jul-Energien erfüllt werden. Sprich dreimal:

Geist von Yule, schütz dieses Artefakt
Geist von Phagos, segne seine Kräfte
Geist von Alban Arthan, behüte seinen Träger

Nimm Dir Zeit, um zu spüren, wie das Objekte die Energie aufnimmt. Lege es dann wieder außerhalb des Kerzenkreises hin und wiederhole den Schritt für alle anderen Objekte, die Du mit der Kraft dieses Rituals segnen möchtest.

Schutzzauber für Dein Zuhause

Nachdem Du alle magischen Objekte aufgeladen hast, ist es Zeit für den Schutzzauber, der Dein Zuhause während der Rauhnächte und darüber hinaus behüten soll. Verlasse dazu den Kerzenkreis und bewege die Räucherschale in langsamen Kreisen, während Du den folgenden Vers wiederholst:

Geister der Rauhnächte, hört meinen Ruf,
Mit diesem Rauch vertreibe ich den Trug,
Phagos, Yule, Alban Arthan vereint,
Schützt mein Heim vor allem Unheil, das erscheint.

Lasse den Rauch der Schutzräucherung durch alle Räume ziehen. Du wirst spüren können, wie die schützende Energie Dein Zuhause umgibt, und wie diese Energie in den kommenden Rauhnächten und darüber hinaus bestehen bleibt.

Yule-Segen

Genau eine Stunde nach Sonnenuntergang wird der Druidenmeister am Kraftort einen Yule -Segen über alle sprechen, die am Ritual teilgenommen haben. Dieser Segen soll die Kraft und die Wirkung Deines Rituals noch verstärken und festigen.

Unser Druidenzirkel nutzt im Anschluss die längste Nacht des Jahres, um weitere druidische Rituale zu vollziehen und neue Druidenstäbe zu erwecken.

Wir verbleiben in großer Vorfreude auf die Wintersonnwende und wünschen Dir bis dahin eine lichtvolle Zeit und viel Erfolg bei den Vorbereitungen auf das Ritual!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert